Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Inbetriebnahme des neuen Labor- und Technikumsgebäudes

Der Umzug wesentlicher Labor- und Technikumseinrichtungen in das neue Laborgebäude am Standort Hamburg-Wandsbek wurde jetzt erfolgreich und noch vor dem Zeitplan abgeschlossen.

Zur Erinnerung: Am  4. Oktober 2017 wurde in Wandsbek der Grundstein für das neue Innovationszentrum gelegt; Richtfest wurde am 18. April 2018 gefeiert.

Insgesamt wurden mehr als 4,5 Mio. € in das neue Gebäude investiert, dass mit modernsten Labor- und Technikumseinrichtungen und zeitgemäßer Haustechnik ausgestattet ist. Genutzt werden diese Einrichtungen zur Qualitätsprüfung von Rohstoffen und Verkaufsprodukten, für die Entwicklung unserer Eigenprodukte und für die Rezepturentwicklung auf Basis unserer Produkte als Unterstützung für unsere Kunden.

„Seit seiner Gründung legt Lehmann&Voss großen Wert darauf, in seinen Geschäftsbereichen eine hohe technische Expertise vorzuhalten und auf den individuellen Kunden zugeschnittene Produkte zu vermarkten“, sagt der persönlich haftende Gesellschafter Dr. Thomas Oehmichen. „Mit der Errichtung des neuen Labor- und Technikumsgebäude wollen wir sicherstellen, dass wir unsere führende Position im Bereich Kunststoff (Compounds, 3-D-Druck, Masterbatch und Composite), aber auch Gummi und Farbe & Lack halten und weiter ausbauen können.“

Im  Werk Wandsbek findet der ganz wesentliche Teil der Entwicklung von Produkten statt, die dann global in den Werken der LEHVOSS Gruppe in Wandsbek, Solingen, Kunshan (China) und Pawcatuck (USA) produziert werden.