Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Lehmann&Voss&Co. übernimmt Solinger Compoundeur WMK Plastics

Lehmann&Voss&Co. hat im September 2015 den Solinger Compoundeur WMK Plastics GmbH übernommen.

Das Hamburger Familienunternehmen erweitert damit sein Angebot für die Kunststoffindustrie.
WMK Plastics beschäftigt an seinem hochmodernen, 2011 bezogenen Standort in Solingen knapp 40 Mitarbeiter. Seit mehr als 30 Jahren produziert und vertreibt das Unternehmen technische Kunststoffe für diverse Kundenindustrien im deutschsprachigen Raum. Das erfahrene Team bietet seinen Kunden ein vielfältiges Leistungsspektrum an, welches von der Vermahlung und Granulierung über Farbeinstellungen bis hin zu anspruchsvollen technischen Compounds reicht, die mit der vollen Bandbreite an Füllstoffen und Additiven ausgestattet werden.
„Wir freuen uns, mit dem Erwerb der WMK Plastics unser Engagement im Kunststoffbereich weiter auszubauen. Neben unseren Hochleistungs-Compounds und Funktions-Masterbatchen haben wir damit eine dritte strategische Produktgruppe, die unseren Kunden wettbewerbsfähige technische Compounds mit einem breiten Leistungsspektrum bietet.“ kommentiert Dr. Thomas Oehmichen, persönlich haftender Gesellschafter der Lehmann&Voss&Co.
„Mit der Aufnahme in die LEHVOSS-Unternehmensgruppe eröffnen sich für uns neue Perspektiven: Wir empfinden es als Anerkennung unserer bisherigen Erfolgsgeschichte und können durch die neugewonnene Zusammenarbeit unsere Kompetenzen weiter ausbauen.“ freut sich Thorsten Rosenbohm, Geschäftsführer der WMK Plastics, der das Unternehmen auch in Zukunft leiten wird.
Lehmann&Voss&Co. setzt auf Kontinuität und wird die WMK Plastics als eigenständiges Tochterunternehmen in der LEHVOSS-Gruppe weiterführen.

 Ansprechpartner:
Lehmann&Voss&Co. KG
Thomas Collet
Alsterufer 19
20354 Hamburg
Tel.: +49 40 44197 412
Fax: +49 40 44198 412
E-Mail: col(A)lehvoss.de

Die LEHVOSS Gruppe unter der Führung von Lehmann&Voss&Co. ist eine Unternehmensgruppe der Chemie, welche chemische und mineralische Spezialitäten für diverse Abnehmerindustrien entwickelt, produziert und vermarktet. Lehmann&Voss&Co., Hamburg, wurde 1894 als Handelshaus gegründet. Seitdem hat sich das inhabergeführte Unternehmen zu einer leistungsstarken globalen Organisation entwickelt - mit langjährigen Verbindungen zu namhaften, überwiegend ausländischen Lieferanten und mit eigenen Produktionsstätten
www.lehvoss.de
Feedback gerne: Falls Sie Inhalte dieser Presse-Info zur Veröffentlichung verwenden, bitten wir freundlich um eine kurze E-Mail Rückmeldung an uns oder um die Zusendung eines Belegexemplars. Vielen Dank.