Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Die LEHVOSS Gruppe stärkt ihre Position in der europäischen Schmierstoffindustrie durch die Übernahme von GP2C

Die LEHVOSS Gruppe begrüßt das französische Unternehmen GP2C, um ihre erfolgreichen Geschäfte zusammenzulegen. Die Gruppe sieht darin große Chancen, ihr Angebot für Kunden und Lieferanten in den Märkten für Schmier- und Kraftstoffe in Europa zu erweitern.

Diese Akquisition ist ein strategischer Schritt, der es dem Geschäftsbereich LEHVOSS Functional Fluids ermöglicht, die vertriebliche Abdeckung des europäischen Schmier- und Kraftstoffmarktes zu erweitern.

"Wir freuen uns, die neuen Kollegen in unserem Functional-Fluids-Team begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Fachwissen über Automobil- und Industrieschmierstoffe sowie Kraftstoffadditive werden sie die technische Expertise, die wir unseren Kunden anbieten können, weiter ausbauen. Sie werden auch unsere Abdeckung in Westeuropa vervollständigen", sagt Stefan Herrmann, Leiter der LEHVOSS Division Functional Fluids.

"LEHVOSS und GP2C (www.gp2c.com) haben den gleichen technisch orientierten Ansatz und agieren mit der gleichen Mentalität; mit den sich ergänzenden Portfolios besteht kein Zweifel, dass sie zusammenpassen. Ich bin überzeugt, dass dies für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Lieferanten von Vorteil sein wird", sagt Patrice Harlet, Gründer von GP2C.

Das Arbeitsethos beider Unternehmen wird eine erfolgreiche Zukunft gewährleisten, da beide Unternehmen weiterhin qualitativ hochwertige Dienstleistungen, ein breites Portfolio sowie fundiertes technisches und regulatorisches Fachwissen anbieten werden.

Kontakt LEHVOSS Functional Fluids:
Mr. Stefan Herrmann, Head of Functional Fluids
+49 (0) 40 44 197 346
sth(at)lehvoss.de

Kontakt LEHVOSS Group:
Mr. Dominik Süß, Head of Strategy & M&A
+49 (0) 40 44 197 215
ds(at)lehvoss.de

Kontakt GP2C:
Mr. Patrice Harlet, Director
+33 6 24 54 35 16
patrice.harlet(at)gp2c.com