Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Richtfest des neuen Labor- und Technikumsgebäudes

Gemeinsam mit dem Architekten und den beteiligten Gewerken begingen Gesellschafter und Mitarbeiter von Lehmann&Voss&Co. KG  am 18. April 2018 das Richtfest des neuen Labor- und Technikumsgebäudes am Standort Hamburg-Wandsbek bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Die Fertigstellung und der Bezug der neuen Räumlichkeiten ist für das 1. Quartal 2019 geplant.

Am  4. Oktober 2017 wurde in Wandsbek der Grundstein für ein neues Labor- und Technikumsgebäude gelegt und der gute Baufortschritt aufgrund der präzisen Planung und hervorragenden Arbeit der Gewerke erlaubt es beim Richtfest knapp 3 Wochen vor dem ursprünglichen Plan zu sein.

Insgesamt wird das Hamburger Traditionsunternehmen mehr als 4,5 Mio. € in das als Innovationszentrum ausgelegte Gebäude investieren. „Seit seiner Gründung legt Lehmann&Voss großen Wert darauf, in seinen Geschäftsbereichen eine hohe technische Expertise vorzuhalten und auf den individuellen Kunden zugeschnittene Produkte zu vermarkten“, sagt der persönlich haftende Gesellschafter Dr. Thomas Oehmichen. „Mit der Errichtung des neuen Labor- und Technikumsgebäude wollen wir sicherstellen, dass wir unsere führende Position im Bereich Kunststoff (Compounds, 3-D-Druck, Masterbatch und Composite), aber auch Gummi und Farbe & Lack halten und weiter ausbauen können.“

Im  Werk Wandsbek findet der ganz wesentliche Teil der Entwicklung von Produkten statt, die dann global in den Werken der LEHVOSS Gruppe in Wandsbek, Solingen, Kunshan (China) und Pawcatuck (USA) produziert werden.