Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

LEHVOSS Personal Care unterstützt Vodafone beim Launch des ersten 5G-Parfüms

Die Marketingagentur REINSCLASSEN kürt LEHVOSS zum “besten Partner”

Alles begann mit einem Anruf bei Soenke Thomsen, persönlich haftender Gesellschafter bei LEHVOSS. "Wir möchten die 5G-Technologie mittels eines Parfüms erklären.", sagte Veronika Classen, geschäftsführende Gesellschafterin bei REINSCLASSEN. Die Antwort kam sofort: "Tolle Idee! Wir sind dabei!"

Das schreibt die Presse jetzt: „Unsichtbare Signale, die in Echtzeit und ohne jede Latenz übertragen werden: wer hier an ein 5G-Netz denkt, der denkt richtig. Die Magie einer modernen Echtzeit-Technik wie 5G findet sich jedoch auch in einem Jahrhunderte alten Produkt wieder, das jeder von uns kennt. Gemeint ist das Parfüm, das ebenso wie 5G blitzschnelle Reaktionen hervorruft und das menschliche Nervensystem anregt, wie es auf der anderen Seite die moderne Kommunikationstechnologie vermag. Grund genug für Vodafone, ein "Eau de Futur" mit dem Namen "5G Solitaire" kreieren zu lassen, das die Gemeinsamkeiten von Parfüm und 5G veranschaulicht.“

Und das sagt der Vodafone Brand-Chef Gregor Gründgens: "Die Idee war, die Eigenschaften von 5G einmal auf ganz andere Art und Weise zu interpretieren. Über Wege, die weit weg sind von Mobilfunkmasten und Smartphones. Über einen Ansatz, der auffällt, weil es ihn so in der Branche noch nie gab.“

Die ersten 1.000 Flaschen des edlen Duftwässerchens wurden auf dem OMR22 (Online Marketing Rockstars) Festival an Gäste verteilt. Laut Vodafone riecht das exklusive "5G Solitaire" nach weißem Madagaskar Pfeffer, indischem Kalmus und englischem Rhabarber. Dazu gesellt sich der honigartige Hauch französischer Lilien.

Die Presse kürt das Ganze zur „Kreation des Tages“: „Eine schöne Idee von REINSCLASSEN, die eine anonyme Technik wie 5G auf außergewöhnliche Art in eine für alle verständliche Ebene transportiert.“

"Wenn Sie ein Projekt haben, das es so noch nicht gegeben hat und für das Sie Leute brauchen, die in der Lage sind, Kreativität mit Fachwissen im Detail zu vereinen, dann sind Sie hier an der richtigen Adresse: Lehmann & Voss. So viel Begeisterung, Engagement, Lösungsorientierung und Einsatzbereitschaft habe ich selten erlebt. Vielen Dank dafür! Auf die nächsten 'unmöglichen Projekte'!", so Veronika Classen.

"Die Personal Care-Industrie ist immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Das erfordert manchmal auch ein wenig rebellisches Denken, das Brechen von Gewohnheiten, das Beschreiten neuer Wege. Genau das tun wir gerne - und deshalb hat uns dieses außergewöhnliche Projekt so gereizt.", sagt Dr. Michael Lütke, Global Director LEHVOSS Personal Care. "Es hat das ganze Team inspiriert. Wir freuen uns darauf, diese Inspiration in alle unsere Kundenprojekte einfließen zu lassen."

Über LEHVOSS

LEHVOSS Personal Care ist ein Geschäftsbereich der LEHVOSS Gruppe, der sich auf innovative und technologiegetriebene Produkte für den Körperpflegemarkt konzentriert. Wir unterstützen unsere Kunden u.a. bei der Suche nach Ideen für neue Produkte und beim Thema Nachhaltigkeit. LEHVOSS Personal Care hilft unseren Partnern, ihre Ziele mit Inspiration, Innovation und dem Wissen eines 127-jährigen Familienunternehmens zu erreichen. Wir sind erfahren und agil, persönlich engagiert und zuverlässig, ideenreich und vorausschauend - in einer sich verändernden Welt, in der neue Ziele neue Wege erfordern.

Über REINSCLASSEN

REINSCLASSEN ist Deutschlands erste Full-Service Markenberatungs- und Werbeagentur,die Sprache als Brand-Building-Faktor einsetzt.

REINSCLASSEN hat das Modell der Corporate Language entwickelt. Es wurde in 17 Jahren erfolgreich für Kunden wie IKEA, Beiersdorf, Vodafone u.v.a. umgesetzt. Sprache macht Marken. Sprache verkauft. Von diesen Wahrheiten profitieren die Kunden von REINSCLASSEN.

REINSCLASSEN ist zudem eine der kreativ erfolgreichsten B2B Agenturen im Bereich D-A-CH. Und eine der effektivsten. Seit Jahren werden die Arbeiten von der Effie- und BoB-Jury ausgezeichnet. Die Agenturstandorte sind Hamburg, Frankfurt am Main und Baden-Baden.

Kontakte

Dr. Michael Lütke, Global Director, LEHVOSS Personal Care – Michael.luetke(at)lehvoss.deOliver Bode, REINSCLASSEN – Bode(at)reinsclassen.de